Suche:
Top-Seller
Zufallsbuch
Deckblatt Hansi Hinterseer lernt singen
Satiren II
von Rudolf Habringer
Veranstaltungskalender
<< September 2017 >>
SoMoDiMiDoFrSa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Ken Dunnagan

Inge. Eine Liebe in Bad Hall

Historische Erzählung

Stück

Deckblatt Bindeart: geb.
Format: 22 x 15 cm
Seiten: 200
Preis: 24,50 €
ISBN: ISBN-13: 978-3-902427-69-8

Aus dem Amerikanischen übersetzt von Anita Buchriegler und Katharina Ulbrich

Anfang Dezember 2002 erhielt die Freiwillige Feuerwehr von Bad Hall ein Email von einem gewissen Ken Dunnagan aus dem US-Bundesstaat New Mexico. Ken kündigte darin seinen bevorstehenden Besuch in Bad Hall an, und dass er sich dort auf die Suche nach „Inge“ begeben wolle, mit der er in den letzten Wochen des Jahres 1945 eben in Bad Hall eine kurze, aber intensive Liebesbeziehung erlebt hatte.

Ken hat diese Liebesgeschichte auch in Form einer historischen Erzählung niedergeschrieben. Sie handelt von seinen Erlebnissen während der deutschen Ardennen-Offensive, dem endgültigen Sieg über Hitler-Deutschland, von seiner Begegnung mit Inge und der gemeinsamen glücklichen Zeit in Bad Hall, die in einer abrupten Trennung ihr plötzliches Ende fand.

© 2008 Buchverlag Franz Steinma▀l | Impressum